Der Chorleiter

Maximilian W. Rüb erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den Aschaffenburger Stiftschorknaben unter der Leitung von Domkapellmeister Andreas Unterguggenberger. Im Jahr 2001 setzte er diese unter Dr. h.c. Karl-Friedrich Beringer als Mitglied des Windsbacher Knabenchores fort.

 

Neben der nationalen und internationalen Konzerttätigkeit im Chor gehörte er zudem der Gesangklasse von Ute Büttner an. Parallel erschloss er sich neben dem klassischen Konzertfach  zudem die Popularmusik und tritt seitdem erfolgreich als Solist auf.

 

Im Jahr 2012 gründete er mit Jörg Scholkowski des Klavier Improvisationsduo „Piano Activo“, das mit innovativer Klaviermusik auf höchstem Niveau und viel musikalischem Humor sein Publikum regelmäßig in Staunen versetzt. Etliche CD Aufnahmen und zahlreiche Konzerte dokumentieren das musikalische Schaffen der beiden vielseitigen Künstler.

 

Neben seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker, Komponist und Sänger im  Kammerchor "Vokalprojekt Berlin"  ist er Leiter mehrerer Chöre und Ensembles im fränkischen Raum und geht der Leidenschaft Menschen für Musik zu begeistern im größten Musikhaus Europas nach. 

Druckversion | Sitemap
© Männergesangverein Eintracht Windsbach e.V.