Bildergalerie

In dieser Rubrik finden Sie Impressionen unserer Proben, Konzerte und Veranstaltungen unseres Vereinslebens! 

Vereinsausflug zum Bodensee und zu den "flotten Grenzlern" nach Burgweiler (25./26. Mai 2024)

Am Samstag, den 25.Mai 2024, fuhren wir in der Früh mit dem Reisebus Richtung Bodensee.

Erste Station war das Pfahlbauten-Museum in Unteruhldingen.

Die Rekonstruktionen der Pfahlbauten zeigen die ersten Besiedlungen des Bodenseeraumes aus der Bronzezeit vor bis zu 6000 Jahren.

Am Nachmittag ging es dann weiter zur nahegelegenen Wallfahrtsbasilika Birnau, in der wir singen durften. Dieses optische und akustische Erlebnis war für alle sehr beeindruckend. 

Anschließend fuhren wir nach Pfullendorf zum RiKu-Hotel, damit sich alle kurz ausruhen und für den Abend frisch machen konnten.

Gegen 19:00 Uhr ging es dann weiter nach Burgweiler in die Dorfschänke, wo die "flotten Grenzler" uns schon erwarteten. Bei reichlich Getränken und klasse Flammkuchen mit verschiedenen deftigen Belägen wurde es ein richtig schöner Abend.

Unser Willi sorgte wieder für zünftige musikalische Unterhaltung.

Gegen halb zwölf ging es dann zurück ins Hotel.

Einige trafen sich noch in der Hotel-Lobby auf ein paar letzte Seidla.

Sonntag, 26. Mai:

Nach reichlichem Frühstück im Hotel fuhren wir wieder nach Burgweiler.

Den gemeinsamen Wortgottesdienst in St. Blasien konnten wir mit einigen Liedern bereichern.

Unser Chorleiter Max begeisterte als Organist unter anderem mit dem Tirolermarsch!

Danach ging es dann wieder zur Dorfschänke, wo von den Grenzlern und der Dorfgemeinschaft deftiger Scheinebraten sowie verschiedene leckere Kuchen und Torten vorbereitet waren.

Für musikalisch prächtige Stimmung sorgten die "flotten Grenzler" - unser Max hatte dabei einen Gastauftritt. Auch wir konnten ein paar Lieder beitragen.

Gegen 16:00 Uhr traten wir die Heimreise an. So ging ein wunderschöner Vereinsausflug zu Ende.

Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren, vor allem Klaus Ammann mit seinen Grenzlern, an unseren Werner Schmidt sowie natürlich an unseren Busfahrer Mario und das Busunternehmen Gugel (Braun GmbH) für die sichere und bequeme Beförderung.

Auftritt beim 100jährigen Jubiläum der Feuerwehr und ChorHarmonie Gottmannsdorf

Dankveranstaltung für die Helfer des Kellerfestes 2023 im Gasthaus Arnold am 27. April 2024

Am Samstag, den 27. April 2024 waren die Helfer des Kellerfestes 2023 eingeladen zu einem gemeinsamen Abend im Gasthaus Arnold in Veitsaurach mit reichlich Speis und Trank

Nachdem alle gut verköstigt waren, sorgte unser Willi Bayer mit seiner „Steirischen“ für Stimmung.

Vielen Dank an unseren Busfahrer Mario Hesse und an die Braun GmbH Heilsbronn für unsere Beförderung.

Weihnachtsfeier
am 1. Dezember 2023 im Landgasthof Dorschner

Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am 1. Dezember im Saal des Landgasthofes Dorschner in Windsbach konnten wir aktive und passive Mitglieder mit ihren Familien zahlreich begrüßen.

Nach dem sehr guten und reichhaltigen Essen begann dann unser Programm...

...mit einem kurzen Fazit
zum vergangenen Jahr
durch unseren 1. Vorstand
Herbert Edel... 

ein paar Gedanken zum 
Weinachtsfest von 
unserem 2. Vorstand 
Andreas Müller...

sowie besinnlichen und 
lustigen Beiträgen in 
fränkischer Mundart 
durch unser Ehrenmitglied 
Peter Weißgerber

Umrahmt wurde das Programm durch Weihnachtslieder, gesungen von unserem Männerchor.

Höhepunkt war wie jedes Jahr die Tombola, bei der jeder Gast eine Überraschung bekam:

Wir möchten uns recht herzlich bedanken bei allen Organisatoren der Weihnachtsfeier,

bei allen aktiven und passiven Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit im Jahr 2023
und natürlich beim Team des Landgasthofes Dorschner für die gute Bewirtung.

Klausur in Kirchenbirkig 23./24.09.2023

Von Samstag, 23.09. bis Sonntag, 24.09. führten wir unsere Klausur im Landhotel Bauernschmitt in Kirchenbirkig durch und begleiteten dann am Sonntag gesanglich die

Heilige Messe in St. Bartholomäus in Pottenstein.

Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück probten wir anschließend sowohl in den Einzelstimmen als auch im gesamten Chor.
Durch intensive Arbeit (die letzte Probe endete 21:30 Uhr) schafften wir das Einstudieren mehrerer neuer Lieder und konnten dazu unser bestehendes Repertoire verfeinern.
Für Speis und Trank war durch das Team des Landhotels immer mehr als ausreichend gesorgt.

Am Sonntag, den 24.09.23 durften wir dann die heilige Messe in Pottenstein begleiten.

Dabei machte sich die intensive Probenarbeit vom vorangegangen Samstag positiv bemerkbar.

Nach einem guten Mittagessen im Landhotel Waldschmitt traten wir dann am frühen Nachmittag die Heimfahrt nach Windsbach an.

Wir möchten uns recht herzlich bedanken bei unserem Eddi Weiß für die Organisation der Klausur sowie bei unserem Chorleiter Maximilian Rüb und bei Jörg Scholkowski für die Geduld und Mühe bei den Proben.
Weiterer Dank gilt dem Team des Landhotels Waldschmitt in Kirchenbirkig sowie dem Busunternehmen Kwitt für die bequeme Beförderung.

Vereinsausflug am 13.05.2023 zu Wolf Systemhaus und nach Pullman City

Am Samstag, den 13.05.2023 unternahmen wir unseren diesjährigen Vereinsausflug. Um 6:00 Uhr ging es vom E-Werk aus mit dem Reisebus Richtung Bayerischer Wald. Erste Station war die Wolf System GmbH in Osterhofen. Dort wartete ein reichhaltiges Weißwurstfrühstück auf uns. Anschließend durften wir in Begleitung des Geschäftsführers Hausbau die gesamten Anlagen und Hallen der Firma besichtigen und damit die verschiedenen Fertigungsschritte im Zuge der Herstellung eines Fertighauses kennenlernen.

Gegen Mittag ging es dann weiter zur Westernstadt Pullman City. Dort erlebten wir dann einen abwechslungsreichen Nachmittag, ob bei den verschiedenen Western-Shows oder beim gemütlichen Zusammensein in einem der zahlreichen Saloons. Wir konnten auch viel Wissenswertes über die Besiedlung des Wilden Westens und die indigene Bevölkerung erfahren.

 

Das Wetter spielte mit weiß-blauem Himmel und Biergartenwetter auch wunderbar mit. Gegen 18:00 Uhr traten wird dann die Heimfahrt an, auf der dann der eine oder andere gesangliche Trinkspruch angestimmt wurde.

Besonderer Dank gilt zum einen der Wolf System GmbH für die Organisation und Unterstützung und zum zweiten unseren beiden Busfahrern von KWITT- Premium Busreisen in Windsbach, die uns sicher und bequem beförderten. 

Jubiläumskonzert Windsbach Stadthalle am 01.10.2022

Dankveranstaltung in Altendettelsau 13. August 2022

Geburtstagsvesper im E Werk

Viva Voce Open Air Konzert 2. Juli 2022

Kellerfest 2022

Gauschützenfest 28. Mai 2022

Festkommers 26. März 2022

Festakt Verleihung Zelterplakette 2020

Bildnachweis: Steffen Riese

Weihnachtskonzert 2019

Klausur 2019 in Obertrubach und Gößweinstein

Konzertfahrt zum Bodensee 14.&15. September 2019

Fischessen beim Fischhof Hausmann am 1. August 2019

Kellerfest 2019

Stadtfest Windsbach 2019

Pfarrfest St. Bonifatius 2019

Kellerfest Essen 2019

Gegrüßet seist Du Maria - besinnliche Musik zu Fest. Weihnachtskonzert 2018

Gegrüßet seißt Du Maria - Vorbereitungen auf das Weihnachtskonzert

Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2018

Klausurtagung 13. & 14. Oktober 2018

Ausflug nach Weltenburg am 8.09.2018

Saisonbeginn 2018/2019

Fest zum 150. Jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Windsbach

Feiern im E - Werk

Impressionen aus unserem E - Werk

Druckversion | Sitemap
© Männergesangverein Eintracht Windsbach e.V.